Vier „Endspiele“ in sechs Tagen

Andelsbuch, Dornbirn Die Wälder Eishockeycracks sind zwar ohne Bonuspunkte in die Qualifikationsrunde der Alps Hockey League gestartet, haben in dieser aber gleich mit zwei Siegen aufhorchen lassen. Das erste Heimspiel gegen die Unterland Cavaliers, gegen die man im Grunddurchgang dreimal – wenn auch jeweils nur hauchdünn – die Segel hatte streichen müssen, konnten die Mannen von Headcoach Märt Eerme mit 5:4 für sich entscheiden.
Danach kam es am vergangenen Samstag in Slowenien zum Aufeinandertreffen mit dem HK Celje, der die Tabelle in der Gruppe B anführt. Auch dieses Mal lieferten die Wälder eine starke Vorstellung ab. Zweimal gerieten die Tiger zwar in Rückstand, schafften jedoch jeweils den Ausgleich wofür Robert Ossipov (40./zum 1:1) und Yannik Lebeda (60./zum 2:2) verantwortlich zeichneten. Nicht nur das, nach einer torlosen Verlängerung gelang Kapitän Richard Schlögl im Penaltyschießen der entscheidende Treffer zum umjubelten Auswärtssieg.
Noch dreimal daheim
Somit haben die Wälder bereits fünf Zähler auf ihrem Konto und können in den verbleibenden vier Partien, von denen drei in Dornbirn über die Bühne gehen, aus eigener Kraft den Einzug in das Pre-Playoff fixieren. Am Dienstag, 18. Februar gastiert zuerst ab 19.30 Uhr der HK Celje zum Rückspiel in der Dornbirner Messeeishalle. Am Donnerstag, 20. Februar folgt dann das Auswärtsmatch in Neumarkt gegen die Unterland Cavaliers.
Schließlich reist am Wochenende die Truppe vom KHL Sisak, die aus terminlichen Gründen auf ihren Heimvorteil verzichtet, zum „Doppel“ aus Kroatien an. Face-off ist am Samstag, 22. Februar um 19.30 beziehungsweise tags darauf um 17.30 Uhr. Um die Saison zu verlängern, muss der EC Bregenzerwald am Sonntagabend unter den vier Teams der Gruppe B zumindest auf Tabellenrang drei klassiert sein, ansonsten ist die Meisterschaft für die Wälder frühzeitig beendet. SIHA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.