AA

Vier Edelmetalle für die VSV-Langläufer

Jasmin Berchtold, Aurelius Herburger und Dominik Baldauf haben schon Edelmetalle geholt.
Jasmin Berchtold, Aurelius Herburger und Dominik Baldauf haben schon Edelmetalle geholt. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Sulzberg/Schwarzenberg/Schoppernau. Höchst erfolgreich verlaufen die österreichischen Langlaufmeisterschaften in Villach für den Vorarlberger Skiverband. Nach zwei Wettkampftagen halten die VSV-Langläufer bei schon vier Medaillen.

Den Auftakt machte der Sulzberger Dominik Baldauf am Freitag mit dem dritten Platz im Sprint (allgemeine Klasse).

Am Samstag folgten drei weitere Medaillen. Beim Einzel-Langlauf über 10 km in der klassischen Technik erreichte Aurelius Herburger den 2. Rang und holte sich somit mit 27 Sekunden Rückstand auf den Salzburger Bernhard Tritscher die Silbermedaille in der Staatsmeisterschaft.

Jasmin Berchtold vom SC Egg wurde in der Klasse Jugend II weiblich Österreichische Jugendmeisterin. Das Kuriosum daran war, dass sie auf den Zehntelsunde genau mit der gleichen Zeit wie die Steirerin Lisa Unterweger ins Ziel kam. Im Vorjahr in Sulzberg verpasste Jasmin den Titel in der Klasse Jugend I um 2/10tel.

Die dritte Medaille für Vorarlberg erreichte Magdalena Beer vom WSV Schoppernau, welche in der Klasse Schüler I weiblich den 2. Rang, 18 Sekunden hinter Melanie Wieland aus Salzburg.

Die weiteren Platzierungen der VSV-Starter:

Schüler I weiblich – 3 km

10. HARTMANN Laura, WSV Schoppernau

14. NATTE Raphaela, SC Egg

20. RITTER Maria Rosa, SC Egg

Schüler I männlich – 4 km

11. MAURER Fabian, WSV Sibratsgfäll

Schüler II männlich – 6 km

18. VIOLAND Niklas, SV Sulzberg

26. FINK Jakob, SV Sulzberg

30. FISCHER Tobias, SC Egg

Allg. Herren – 10 km

8. BALDAUF Dominik, SV Sulzberg

Abgeschlossen wird die ÖM am Sonntag mit der Verfolgung für Jugend, Junioren und Allgemeine Klasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vier Edelmetalle für die VSV-Langläufer