AA

Vier Burschen sollen 88 Straftaten in Wien und NÖ begangen haben

Die Jugendlichen hatten in Wien und NÖ ihr Unwesen getriebeben.
Die Jugendlichen hatten in Wien und NÖ ihr Unwesen getriebeben. ©APA/Sujet
Kaum zu glauben: 88 Straftaten - u.a. zehn Einbruchsdiebstähle und 44 Diebstähle - im Bezirk Mistelbach und in Wien sind nach Angaben der Sicherheitsdirektion vier jungen Burschen nachgewiesen worden.

Das Quartett wurde bereits im Jänner ausgeforscht. Die Jugendlichen – je zwei 14- und 13-Jährige – hatten dabei Beute im Wert von etwa 13.000 Euro gemacht.

Drei der Beschuldigten waren am 20. Jänner unmittelbar nach einem Ladendiebstahl bzw. einem versuchten Geldbörsendiebstahl in Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) angehalten worden. Im Zuge der Erhebungen durch die örtliche Polizeiinspektion wurde auch der vierte Bursche ausgeforscht, so die Sicherheitsdirektion.

Einbrüche in mehrere Wiener Schulen

Einen Einbruchsdiebstahl hatte das Quartett in ein Warengeschäft in Wolkersdorf verübt. Dabei wurde ein Stapler unbefugt in Betrieb genommen und allein Sachschaden von mehr als 12.000 Euro verursacht.

Weitere Tatorte waren vor allem Schulen, Turnsaalgarderoben, Schwimmbäder und Sporthallen in den nördlichen Bezirken Wiens.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vier Burschen sollen 88 Straftaten in Wien und NÖ begangen haben