Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vier Banküberfälle in NÖ geklärt: 130.000 Euro Beute

Der mutmaßliche Bankräuber beim zweiten der vier Überfälle
Der mutmaßliche Bankräuber beim zweiten der vier Überfälle ©LKA NÖ
Vier Banküberfälle, bei denen seit Dezember 2009 in den Bezirken Mödling und Wien-Umgebung 130.000 Euro erbeutet wurden, konnten nun geklärt werden. Bilder aus den Überwachungskameras führten nun zu dem Verdächtigen.
Der vierte Überfall
Der zweite Coup
5.000 Euro Belohung

Der 32-Jährige, der am Donnerstagnachmittag festgenommen wurde, zeigte sich geständig und nannte seine Spielsucht und die daraus resultierenden finanziellen Schwierigkeiten als Tatmotiv, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. Teile der Beute sowie die Maskierung, Tatkleidung und -waffe wurden sichergestellt. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Die vier Überfälle in NÖ

Begonnen hatte die Serie am 22. Dezember 2009 in Biedermannsdorf. Knapp zwei Jahre später, am 24. Oktober 2011, war das selbe Geldinstitut Ziel des zunächst unbekannten Täters. Überfälle auf Banken in Schwadorf folgten am 21. Dezember 2012 und am Dienstag dieser Woche. Zwei Tage später klickten dann die Handschellen.

Im Zusammenhang mit der Serie war auch eine Belohnung in der Höhe von 5.000 Euro für Informationen, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgesetzt worden. Nach Veröffentlichung der Lichtbilder seien zahlreiche Hinweise bei der Polizei eingegangen, hieß es.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vier Banküberfälle in NÖ geklärt: 130.000 Euro Beute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen