AA

Vier Autos mit Wildschweinen auf A1 in St. Pölten kollidiert

Auf der A1 im Gebiet von Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) sind am Samstag Morgen vier Autos mit Wildschweinen kollidiert. Das Rudel hatte sich auf die Richtungsfahrbahn Wien verirrt. Elf Tiere kamen dabei um.

In den Fahrzeugen wurde niemand verletzt. Laut Polizei hatten sich die Unfälle gegen 0.45 Uhr ereignet. Bei Straßenkilometer 45 waren drei Autos mit deutschen und ein Wagen mit ungarischem Kennzeichen mit den Wildschweinen kollidiert.

Nachprüfung von Wildschutzzaun

Eine schwangere Frau, Beifahrerin in einem der Fahrzeuge aus Deutschland, wurde zur Beobachtung in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Die Autos mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden, so die Sicherheitsdirektion. Für Samstag war eine Kontrolle des Wildschutzzauns an der Autobahn anberaumt, hieß es weiters.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vier Autos mit Wildschweinen auf A1 in St. Pölten kollidiert