Viennale eröffnet erstmals mit österreichischem Film

“La Pivellina” dreht sich wie schon der vorangegangene Dokumentarfilm von Covi/Frimmel, “Babooska”, um eine Artistenfamilie. Im Mittelpunkt der Erzählung steht ein kleines alleingelassenes Mädchen, genannt “La Pivellina”, das von einer Zirkusfamilie gefunden und aufgenommen wird. Es sei ein “unsentimentaler Film über Zivilcourage und den Zusammenhalt am Rande der Gesellschaft”, so das Festival. Zu Gast beim Eröffnungsabend wird neben den Regisseuren auch Stargast Tilda Swinton sein, der das Festival heuer ein Tribute widmet. Am 4. November, zum Abschluss der Viennale, wird der neueste Film von Ethan und Joel Coen, “A Serious Man”, seine Österreich-Premiere feiern – laut Aussendung eine der “besten Arbeiten der Coen-Brothers seit Jahren”.
Der Kartenvorverkauf startet am 17. Oktober.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.