Vienna mit Kapitän Fading nach St. Pölten

Der Strafsenat der Bundesliga entschied am Donnerstag, dass Fading nach dem fragwürdigen Ausschluss des Vienna-Spielmachers in Gratkorn für ein Pflichtspiel gesperrt wird – allerdings bedingt. Die “Probezeit” beträgt sechs Monate. Damit ist der Kapitän am Freitag in St. Pölten an Bord. Eine große Erleichterung für Vienna-Trainer Peter Stöger, schließlich war Fading im Auftaktspiel das Um und Auf der blaugelben Offensive.
In St. Pölten treffen die Regionalliga-Meister der letzten beiden Jahre aufeinander. Die Niederösterreicher hatten bereits in der ersten Runde einen Aufsteiger zu Gast: Gegen den FC Dornbirn gab es einen ungefährdeten 2:0-Erfolg. Trainer Martin Scherb muss sein Team allerdings umbauen: Gruberbauer ist gesperrt, Mössner fraglich. “Egal wer stürmen wird wir spielen auf Sieg”, lässt Scherb per Vereinshomepage ausrichten. Die St. Pöltner bauen auf ihre Heimstärke, sind seit zehn Spielen am Voit-Platz unbesiegt (7 Siege, 3 Remis).
ADEG Erste Liga, 2. Runde:
SKNV St. Pölten – First Vienna FC
Voithplatz, 18.00 Uhr, SR Dintar
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.