"Vienna Killing: Die Unterweger Story": ORF zeigt Doku am Donnerstag

Die ORF-Doku "Vienna Killing: Die Unterweger Story" bietet mit bislang unveröffentlichte Archivaufnahmen und heimlich aufgenommene Telefonate "verstörende Einblicke in die manipulative Psyche des Täters". Zudem äußern sich Freundinnen der Opfer vor der Kamera, um das Wiener Umfeld der 1990er-Jahre zu beleuchten.
ORF-Doku zeigt "Die Unterweger Story" aus neuer Sicht
"'Vienna Killing: Die Unterweger Story' erzählt den Fall Jack Unterweger radikal neu - aus weiblicher Sicht", wurde Regisseurin Kirsten Brandt zitiert. Im Zentrum stehe Bianca Mrak, die als 18-jährige Schülerin die Verlobte des Serienmörders war und mit ihm in die USA flüchtete. "Ihre Reise von Wien bis nach Miami wird zum emotionalen Roadtrip zwischen Verführung, Kontrolle und dem Kampf um Selbstbestimmung. Heute spricht sie so offen wie nie zuvor über ihre Beziehung - und ihre Befreiung", sagte Brandt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.