Vienna Independent Shorts: Wiener Kurzfilmpreis geht an "The Curse"

Mit mehr als 8.200 Festivalbesuchern konnte die Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr um rund 20 Prozent gesteigert werden, teilten die Vienna Independent Shorts in einer Aussendung mit. Die Kurzfilme wurden im Gartenbaukino gezeigt.
Preisträger bei den Vienna Independent Shorts
Zum besten österreichischen Film wurde “Hände zum Himmel” von Ulrike Putzer und Matthias van Baaren gekürt, eine Beobachtung der Hansi-Hinterseer-Fanwanderung in Kitzbühel.
Der ASIFA Austria Award für den besten Animations- bzw. Experimentalfilm ging an Don Hertzfeldts “It’s such a beautiful day”. Als beste Regisseurin wurde Karolina Glusiec (“Velocity”) ausgezeichnet, das beste Nachwuchswerk beim Vienna Independent Shorts kommt von Kurdwin Ayub (“Familienurlaub”).
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.