Vienna City Marathon: Knapp 300 vom Roten Kreuz behandelt

Ohne gröbere Verletzungen ist der Vienna City Marathon zu Ende gegangen. Insgesamt 296 Sportler mussten vom Wiener Roten Kreuz (WRK) behandelt, davon 13 abtransportiert werden. “Dabei hat es sich hauptsächlich um Fußverstauchungen und Bänderdehnungen gehandelt”, meinte WRK-Sprecher Alexander Tröbinger nach der Veranstaltung auf APA-Anfrage.
Angesichts der nicht unbedingt frühlingshaften Temperaturen hätten sich die Einsätze durchaus in Grenzen gehalten. “Die Läufer scheinen sehr gut auf das schöne, wenn auch kühle Wetter vorbereitet gewesen zu sein”, sagte Tröbinger.
Einen ruhigen Tag verbrachte – was die Großveranstaltung betrifft – auch die Wiener Polizei. “Keine besonderen Vorkommnisse”, bilanzierte Paul Eidenberger, der Sprecher der Landespolizeidirektion.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.