Vienna Capitals: Peter Schneider ist MVP der EBEL-Saison 2018/19

Der 28-jährige Stürmer ist nach Riley Holzapfel und Rafael Rotter der dritte Capitals-Spieler in Serie, der die Auszeichnung zum “Most Valuable Player (MVP)” einer Fachjournalistenjury erhalten hat.
Peter Schneider gewann die Abstimmung mit 85 Punkten klar vor KAC-Tormann Lars Haugen (NOR/53) und seinem Teamkollegen Chris DeSousa (CAN/38). “Der MVP ist eine schöne Auszeichnung, über die ich mich auch sehr freue. Aber das große Ziel ist, mit der Mannschaft den Titel zu holen”, so Schneider vor dem sechsten Halbfinalduell gegen Salzburg. Der gebürtige Niederösterreicher erzielte im EBEL-Grunddurchgang 35 Tore und leistete zudem 34 Assists. Im Play-off hält er bei je fünf Toren und Vorlagen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.