Vienna Capitals feierten fünften Sieg in Folge

Die Dornbirn Bulldogs besiegten die Black Wings mit 5:3 und entschieden damit auch das zweite Duell mit den Linzern innerhalb von fünf Tagen für sich.
Die Vienna Capitals gingen mit einer 3:1-Führung ins Schlussdrittel, kassierten aber zwei schnelle Tore und den Gleichstand. In der Entscheidung sicherten Marco Richter mit seinem Penaltytreffer und Torhüter Bernhard Starkbaum, der den anschließenden Versuch von Istvan Bartalis entschärfte, den Sieg.
Dornbirn hat Linz am Samstag mit 6:2 bezwungen und war auch diesmal ungefährdet. Die Vorarlberger lagen im ersten von fünf Heimspielen hintereinander schnell 3:0 voran (13.) und gingen zu Beginn des Schlussdrittels mit 5:1 in Führung, ehe den Gästen noch Ergebniskosmetik gelang. Während Dornbirn den Platz im Tabellenmittelfeld festigte, droht den Linzern sogar die Rote Laterne. Die Black Wings haben aus den jüngsten neun Spielen nur zwei Punkte geholt und könnten ans Tabellenende fallen, falls Schlusslicht VSV am Donnerstag gegen Innsbruck gewinnt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.