AA

Vielfältiges Engagement für die Sicherheit der Kinder

LR Stemer gratulierte am VerkehrserzieherInnentag
LR Stemer gratulierte am VerkehrserzieherInnentag ©VLK
Bregenz - Im Rahmen der Aktion "Minus 10 Prozent" wurden heuer die Verkehrserziehungsaktivitäten an 27 Kindergärten und 99 Schulen in Vorarlberg erfasst und bewertet.

Bei der Siegerehrung gestern, Donnerstag, in Bregenz gratulierte Schullandesrat Siegi Stemer den Punktebesten und bedankte sich für das vielfältige Engagement im Dienste der Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr.

“Jedes verletzte Kind ist eines zuviel. Deshalb ist eine sorgfältige Verkehrserziehung, wie sie in Vorarlberg seit vielen Jahren durchgeführt wird, ebenso wichtig wie Achtsamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme aller und insbesondere der motorisierten Verkehrsteilnehmer”, sagte Landesrat Stemer.

Das jährliche Programm für die Unfallprävention an Kindergärten und Schulen umfasst zahlreiche Aktionen, bei denen das richtige Verhalten im Straßenverkehr erklärt und geübt wird. Dabei geht es z.B. auch um die möglichst gute Sichtbarkeit auf der Straße. Die Umsetzung dieses Programmes ist getragen von einer bewährten Partnerschaft zwischen Land, Landesschulrat, Exekutive, Verkehrsverbund, Autofahrerklubs, Kuratorium für Verkehrssicherheit, Allgemeine Unfallversicherungsanstalt, Initiative Sichere Gemeinden, Post- und Landbus, Frächtern und privaten Sponsoren sowie Medien. Landesrat Stemer: “Die Aktion Minus 10 Prozent verstärkt die Wirksamkeit dieser Aktivitäten, indem das Engagement aller Beteiligten dokumentiert und für die Öffenltichkeit sichtbar gemacht wird.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vielfältiges Engagement für die Sicherheit der Kinder