Vielfalt im Fußball: Solidarität als Schwerpunkt bei Aktionswochen

Die 21. Aktionswochen für Vielfalt im Fußball stehen in diesem Jahr unter dem Schwerpunktthema Solidarität. Vereine, Fans, Spieler und Betreuer sind von 8. bis 25. Oktober aufgerufen, gegen Ausgrenzung im Stadion und in der Gesellschaft einzutreten. Dies kann durch Stadionaktionen am Matchtag, Kooperationen mit sozialen Einrichtungen oder das Online-Stellen des gemeinsamen Banners sichtbar werden.
Thema Solidarität bei Spielen
Die Aktivitäten in Österreich werden von der fairplay Initiative in Kooperation mit dem Österreichischen Fußball-Bund und der Österreichischen Fußball-Bundesliga organisiert und koordiniert. In einer Aussendung vom Montag wurde daran erinnert, dass gerade eine Krise wie die Corona-Pandemie die sozialen und ökonomischen Unterschiede verschärft. Die Profivereine der Bundesliga und der 2. Liga sowie der Frauen-Bundesliga und der 2. Frauen-Bundesliga widmen deshalb je ein Spiel der 5. bzw. 6. Runde dem Thema Solidarität.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.