AA

Vieles spricht für die Austria

RedZac-Fussball-Erstligist Austria Lustenau vor einem Sensationsdeal. Präsident Hubert Nagel bietet einen Dreijahresvertrag für FC-Lustenau-Star Sidinei De Oliveira.

In bislang 44 Meisterschaftsspielen für den FC Lustenau erzielte Sidinei de Oliveira 14 Tore, doch nicht allein deshalb steht der 23-Jährige bei anderen Klubs hoch im Kurs. Im Sommer nämlich läuft sein Vertrag bei den Blau-Weißen aus – und das macht den Offensivspieler noch interessanter. Im Dezember buhlte bereits Bundesligist cashpoint SCR Altach um die Dienste des Zweitplatzierten bei der Wahl zum “Vorarlberger Fußballer des Jahres 2007”, der Transfer aber platzte an der zu hohen Ablösesumme des FC Lustenau. Dies machte sich FCL-Konkurrent Austria zu Nutze und führte ebenfalls Gespräche mit dem Spieler mit dem wuchtigen Schuss.

Vergangene Woche trafen sich Austria-Präsident Hubert Nagel, De Oliveira und dessen brasilianischer Manager zu ernsthaften Gesprächen. Dass dabei über einen Dreijahresvertrag ab Sommer Einigkeit erzielt wurde, wollten aber die Beteiligten nicht bestätigen. Klar ist, dass De Oliveira noch zwei Jahre in Vorarlberg spielen möchte und dass er den FC Lustenau im Sommer verlassen wird. Dass dabei die Austria die besseren Karten hat als Alt­ach ließ er ebenfalls durchblicken. “Jetzt habe ich noch einen Vertrag beim FC, aber es kann sein, dass ich ab Sommer in Grün-Weiß spiele”, so De Oliveira gegenüber den “VN”. Nagel selbst wollte keinen Kommentar abgeben, ließ aber durchblicken, dass die Gespräche sehr positiv verlaufen sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vieles spricht für die Austria