AA

Viele Deutsche kennen laut Umfrage den G-Punkt nicht

Viele Deutschen haben laut einer "Playboy"-Umfrage nur mangelhafte Kenntnisse der weiblichen Anatomie. Knapp die Hälfe der Bundesbürger weiß demnach nicht, dass sich hinter dem so genannten G-Punkt eine erogene Zone des weiblichen Körpers verbirgt.

Stattdessen tippten viele Befragten auf einen orthopädischen oder geometrischen Begriff, wie das Erotik-Magazin am Mittwoch mitteilte.

Dieser Glaube überwog den Angaben zufolge vor allem in Niedersachsen und dem Saarland. Sechs Prozent der Sachsen ordneten den G-Punkt dagegen der Astronomie zu, vier Prozent der Baden-Württemberger sogar der Gastronomie. Für die repräsentative Umfrage hatte das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag des “Playboys” rund 1.000 Menschen befragt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Viele Deutsche kennen laut Umfrage den G-Punkt nicht