AA

Viele Funken-Besucher trotz Regenwetter

Viele Besucher beim Röthner Funken trotz Regenwetter
Viele Besucher beim Röthner Funken trotz Regenwetter ©hw
Röthner bedankten sich bei ihrer aktiven Funkenzunft mit zahlreichem Besuch
Röthner Funken

Röthis (hw) Bereits am Nachmittag herrschte auf dem Röthner Funkenplatz reges Treiben, trotz der wenig einladenden Wetterbedingungen waren zahlreiche Funkenbesucher gekommen. Während die Erwachsenen den Funkenbauern bei ihrer Tätigkeit über die Schulter blickten und feines aus Küche und Keller konsumierten, gab es für die Kinder das überaus beliebte Funkenkasperle.
Auch am Abend durfte sich die Röthner Funkenzünftler unter Obmann Thomas Rein und Funkenmeister Christoph Düringer über zahlreichen Besuch freuen. Musikalisch umrahmt vom Musikverein Harmonie Röthis unter der Leitung von Werner Lins erfreuten sich die zahlreichen Besucher am tollen Funkenabbrennen und am spektakulären Feuerwerk das die Röthner Feuerwerker in den Himmel zauberten.
Der tolle Abschluss des Röthner Funkens 2016 war die „letzten Drei” mit Harry Keckeis und Wolfi Oswald in der Hexenbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Viele Funken-Besucher trotz Regenwetter