AA

Viel Stress für Lustenau

Lustenau-Goalie Bernhard Bock wurde schon im ersten Derby heftig unter Beschuss genommen.
Lustenau-Goalie Bernhard Bock wurde schon im ersten Derby heftig unter Beschuss genommen. ©Stiplovsek
Der EHC absolviert eine Doppelrunde: Heute beim Derby in Feldkirch, morgen empfängt man Kapfenberg!
VEU-Feldkirch vs. Lustenau live ab 19.15 Uhr
Dornbirn kann, die Wäler müssen

Ein wegweisendes Wochenende – mit zwei schwierigen Partien – steht für den EHC Palaoro Lustenau auf dem Programm. Vor allem beim heutigen Derby in der Feldkircher Vorarlberghalle (19.15 Uhr) sind die Schützlinge von Coach Gary Prior gefordert. Der denkt dabei nicht mal ungern an das erste Saisonduell vor drei Wochen in Lustenau, das man nur 3:4 nach Verlängerung verlor, zurück: „Wenn wir uns so präsentieren wie im ersten Spiel, bin ich überzeugt, dass wir auch auswärts gegen Feldkirch punkten können.“ Personell steht dem Löwen-Coach bis auf Gerald Penker der gesamten Kader zur Verfügung, auch Stürmer Christian Gmeiner meldete sich wieder zum Dienst.

Die VEU ist klarer Favorit

Bei den Hausherren fehlt dagegen gleich ein Trio: Martin Mallinger plagt sich schon wochenlang mit einer hartnäckigen Sehnenverletzung herum, Marco Zorec erlitt beim Spiel in Dornbirn eine Schulterverletzung, und Alexander Judex ist aus privaten Gründen verhindert. Dennoch ist die FBI VEU Feldkirch aufgrund der bisher gezeigten Leistungen der klare Favorit – auch, wenn in Derbys die Tabellensituation und die „ewige Statistik“ (siehe Zahlenspalte rechts) nur bedingt aussagekräftig sind. Für die Lustenauer steht schon 20 Stunden später die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm: Am Sonntag (17.30 Uhr) empfängt man Kapfenberg, das tags zuvor in Dornbirn antreten muss. Bei diesem Duell wird nicht zuletzt der Siegeswille der beiden angeschlagenen „Boxer“ entscheidend sein.

Livestream: VEU-Feldkirch vs. Lustenau ab 19.15 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Viel Stress für Lustenau