AA

Viel neues beim FC Renault Malin Sulz!

Sie freuen sich auf das Fussballcamp und die neue Torschusswand. Jugendliche aus Sulz.
Sie freuen sich auf das Fussballcamp und die neue Torschusswand. Jugendliche aus Sulz.
Herbert Peterl ist neuer Feldherr beim FC Sulz. Über den Sommer hat sich beim 1. Landesklasse Club FC Renault Malin Sulz einiges verändert. Nicht nur, die beiden Dauerbrenner Raimund „Jimmy“ Nachbaur (Karriereende) und Kapitän Patrick Egle (Röthis), sondern auch Trainer Anto Tomas suchte sich ein neues Betätigungsfeld.

Mit Ex – Nenzing Trainer Herbert Peterl wurde ein neuer Trainer und mit Sezgin Livaneli (Rankweil) und Engin Türkyilmaz (Göfis) zwei Routines geholt. Als weitere Verstärkungen kamen Philip Fussenegger und Cagdas Bayraz zu den Oberländern.
Großes Augenmerk wird aber auch auf den Nachwuchs gelegt. Mit Manuel Hammerle (Nachwuchsleiter und U 17 Trainer), sowie Dominik Visintainer und Johannes Dobler stellen sich drei Kampfmannschaftsspieler als Nachwuchstrainer zur Verfügung. Ebenfalls wird heuer erstmals ein Fußball- Nachwuchscamp durchgeführt.
„ Schon zur Premiere haben sich 50 Mädchen und Buben angemeldet“, freut sich Nachwuchschef Hammerle.
Diese Nachwuchspflege zog aber auch wieder neue Sponsoren zum Verein, bzw. ließ alt FC-ler wieder aktiv werden.
Mit einer Holzspende der Fa. Pümpel aus Feldkirch und der Farbspende von Malermeister Roland Welte wurde in Eigenregie durch Alt -FC ler Hans Leiner eine neue Torschußwand angefertigt.
„Jetzt wurde uns rechtzeitig zum Fußballcamp, welches heute beginnt auch noch dieser Wunsch erfüllt“, zeigt sich NW – Leiter Manuel Hammerle hocherfreut. Nun können die Sulner Nachwuchskicker über vier Tage hinweg ihre Zielgenauigkeit und Treffsicherheit unter Beweis stellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Viel neues beim FC Renault Malin Sulz!