AA

Viel los in der Ländle-Tennisszene

Tamira Paszek unterlag im Halbfinale des Unter-14-ETA-1-Turniers von Tarbes/Fra der US-Amerikanerin Madison Brengle vor 3000 Zuschauern mit 1:6,6:2,4:6.

Brengle ist die Nummer vier der USA und gewann vor einer Woche eines der prestigeträchtigsten Jugendturniere der Welt, das „Teen Tennis” in Telford/Gbr. Im Viertelfinale bezwang die Dornbirnerin die Nummer eins des Turniers, Europameisterin und Orange-Bowl-Siegerin Sorana Cirstea (Rom) mit 6:3,6:0. Im Doppel unterlag Paszek mit Partnerin Diatchenko im Halbfinale Balogova/Boczova (Svk) 5:7,1:6.

Nach einem 6:0,7:5-Auftaktsieg gegen Veronika Gruttmann (K) unterlag Marleen Dür (TC Hard) bei der ÖTV-Hallenmeisterschaften der allgemeinen Klasse in Wolfsberg der Wienerin Barbara Hellwig mit 2:6,1:6.

Der Dornbirner Kristofer Wachter musste sich beim ITF-5-Turnier in Leuggern/Sui in der zweiten Runde dem Deutschen Pascal Krauth mit 5:7,6:0,3:6 geschlagen geben.

Mit drei Medaillen kehrten die VTV-Jugendlichen von den U-12-Meisterschaften in Wien zurück. Glänzend einmal mehr Christina Mathis (TC Hohenems), die erst im Finale von Julia Stamatova (T) mit 4:6,3:6 bezwungen wurde. Gemeinsam mit Karin Lessink (T) sicherte sie sich Bronze im Doppel. Dies gelang auch Gerrit Lebeda (TC Rankweil): Mit Partner Florian Kopf (NÖ) kam er bis ins Halbfinale.

Mit Ramona Högger (UTC Koblach) und Christoph Wohlgenannt (UTC Klaus) sicherte sich jeweils die Nummer eins bei der zweiten Station des VTV-HEADCreditanstalt/Bank Austria Wintercircuits den Sieg in den U-14-Konkurrenzen.

Link zum Thema:
VTV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Viel los in der Ländle-Tennisszene