Viel Kraft getankt
“Wir trainieren hier in einem hohen Umfang und forcieren unsere Kraftausdauer sowie die Langlauftechnik”, erzählt der Sulzberger, der im Sommer mit der Nationalmannschaft unterwegs war und nun wieder mit dem Juniorenteam unter der Leitung des Mellauers Alexander Marent trainiert. Den ersten Europacup bestreitet Herburger am 9. Dezember in Goms (CH). Die Saisonziele des 19-Jährigen sind ebenfalls schon festgelegt. “Ich will mich für die Junioren-WM in Tarvis und die Universiade in Turin qualifizieren”, so der Zeitsoldat, der in Innsbruck zusätzlich Sportwissenschaft und Geographie studiert.
Für Palli, der mit den nordischen Kombinierern vom 3. bis 12. November in Rovaniemi die Zelte aufgeschlagen hatte, beginnt bereits kommenden Wochenende die Wettkampfsaison. “Am 25. November findet die erste Ausscheidung für den B-Weltcup statt. Wenn alles normal läuft, sollte ich am 10. Dezember in Steamboat Springs dabei sein”, ist der Dornbirner zuversichtlich. Mit den ersten Testwettkämpfen in Finnland sowie der Vorbereitung zeigt sich der 22-Jährige jedenfalls zufrieden. “Im Laufen war ich schon sehr gut, im Springen fehlte noch die letzte Abstimmung.” Derzeit hält sich der Dornbirner mit Krafttraining bzw. Laufeinheiten in der Landessportschule fit. Einen ersten Erfolg konnte Palli auf anderer Front verbuchen. Ab 1. Jänner ist er wieder Mitglied als Zeitsoldat im Heeresleistungssportzentrum (HLSZ) in Dornbirn.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.