AA

Viel Bewunderung für Singspiel "Hänsel und Gretel"

Hänsel und Gretel eroberten mit ihrem tollen Spiel die Herzen der Zuschauer im Sturm.
Hänsel und Gretel eroberten mit ihrem tollen Spiel die Herzen der Zuschauer im Sturm. ©Hellrigl
Hänsel und Gretel

Altach. Eine viel bestaunte Vorstellung gaben kürzlich die Volksschul-Zweitklässler vom Altacher Sozialzentrum. Nach der Vorlage der Märchenoper “Hänsel und Gretel” von Engelbert Humperdinck führten sie im Sozialzentrum diese Geschichte in Form eines Singspiels auf. Sowohl die Bewohner(innen), als auch die Eltern der Schüler(innen) und die anwesenden Kindergartenkinder folgten mit Spannung der Darbietung. Die Schüler gaben mit großer Spielfreude und Esprit die Geschichte um Hänsel und Gretel und der Hexe zum Besten. Eingeflochten in die Handlungen waren bekannte Volkslieder, wie “Suse, liebe Suse”, “Ein Männlein steht im Walde” oder “Der Besen, der Besen”, etc., die teils im Chor, aber auch couragiert als Sologesang dargeboten wurden. Begleitet wurden die Akteure von Birgit Fend am Keyboard. Für das Gelingen dieses Singspiels war natürlich viel Einsatz erforderlich. So wurde seit den Herbstferien neben dem herkömmlichen Schulbetrieb jeden Tag geprobt, an separaten Nachmittagen Szenen einstudiert und die Kulissen gestaltet. Die Lebkuchen fürs Hexenhäuschen wurden in einer Gemeinschaftsaktion mit den Bewohnern des Sozialzentrums gebacken. Und die Mühe hat sich gelohnt. Nicht nur die Kinder ernteten viel Applaus, sondern auch Klassenlehrerin Elfriede Plangg konnte sich über viel Lob und Gratulationen für diese super Leistung freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Viel Bewunderung für Singspiel "Hänsel und Gretel"