AA

Video vom Skandalspiel FC Hard gegen SW Bregenz

Das brisante Bodensee-Derby lief in der zweiten Halbzeit aus dem Ruder.
Das brisante Bodensee-Derby lief in der zweiten Halbzeit aus dem Ruder. ©Philipp Steurer
Das äußerst brisante Bodenseederby zwischen dem FC Hard und SW Bregenz endete am Samstag torlos, dafür aber mit vielen Fouls, Platzverweisen und verletzten Spielern.

Das brisante Bodenseederby lief in der zweiten Halbzeit komplett aus dem Ruder lief. Bei nasskaltem Wetter entwickelte sich nach 90 intensiven Minuten eine extrem aufgeheizte Atmosphäre, wobei vier Harder Akteure die harten und teilweise überharten Zweikämpfe mit schweren Verletzungen bezahlten: Sebastian Santin musste nach der Halbzeitpause mit einer Gehirnerschütterung in der Kabine bleiben. Nach rund 60 Minuten kassierte Patrick Scherrer nach einem Luftduell mit dem Ex-Harder Christoph Fleisch ein blaues Auge und schied mit Verdacht auf eine Jochbeinverletzung aus.

Kurz vor dem Schlusspfiff erwischte es auch noch Adrian Cimpean mit Verdacht auf einen Schien- und Wadenbeinbruch: Für das überharte Einsteigen wurde Bregenz-Verteidiger Raphael Mathis vom Platz gestellt. Eine Rote Karte zückte der zum Teil überforderte Schiedsrichter in der Nachspielzeit auch noch für den verletzten Metin Batir (Zahn- und Kieferverletzung), der sich aufgrund eines „Nicht-Pfiffes“ des Unparteiischen am gegnerischen Sechzehner kaum mehr beruhigen konnte und eine Schimpftirade auf das Schiedsrichtertrio losließ. Dafür wurde Batir ebenfalls vom Platz gestellt.

Alle Daten und Details zum Spiel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Video vom Skandalspiel FC Hard gegen SW Bregenz