AA

Video mit Siebenjährigem am Steuer wurde YouTube-Hit

In Kanada hat ein Vater seinen siebenjährigen Sohn ans Steuer gelassen und ein Video der Fahrt ins Internet gestellt. Der Film wurde auf YouTube ein Hit - und die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Der Mann erklärte am Dienstag, es tue ihm leid, aber so schlimm sei das Ganze nun auch wieder nicht gewesen.

In dem Video, das der Vater vom Beifahrersitz seines Geländewagens aus machte, sind vier Insassen zu sehen, von denen keiner angeschnallt ist. Auf der Rückbank sitzt ein kleines Mädchen auf dem Schoß einer Frau. Der Mann versicherte in dem Interview des Senders LCN, sein Sohn sei nicht wie in dem Film behauptet 70 Stundenkilometer schnell gefahren, sondern höchstens 40.

Er habe dem Buben auf einer einsamen Landstraße im Norden der Provinz Quebec das Fahren beibringen wollen und ihm vertraut. Das bereits vor zwei Jahren gedrehte Video habe er aus Stolz über die Leistung seines Sohnes online gestellt. Er sei bereit, für die rechtlichen Folgen gerade zu stehen, sagte der Mann.

Das Video – Die Polizei untersucht den Vorfall

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Video mit Siebenjährigem am Steuer wurde YouTube-Hit