Video – Ballon-Drama um den kleinen Falcon in Amerika: Was das alles ein geplanter Fake?

CNN-Reporter Wolf Blitzer machte nach dem Vorfall ein Interview per Schalte. Er fragte: „Sie haben ihren Sohn gesucht. Hat er denn nicht gehört, dass Sie seinen Namen gerufen haben?”
Vater Richard Heene wiederholte die Frage für Falcon: „Hast Du gehört, dass wir Dich gerufen haben?”
Falcon: „Ja, habe ich.”
Vater Richard: „Warum bist Du dann nicht rausgekommen?”
Falcon überlegt, ringt nach Worten – schließlich platzt es aus ihm heraus: „Ihr habt gesagt, dass ich das alles für die Show machen soll!”
Reporter Blitzer fragt nach: „Was hat er als Grund gesagt?”
Richard Henne will die Situation überspielen: „Das macht er immer: Wenn er was machen soll, versteckt er sich.”
Moooment: Show? Welche Show?
In Amerika gibt es im US-Kanal ABC die TV-Show „Wife Swap” – bei uns heißt sie „frauentausch”. Die Heenes haben schon zwei mal da mitgemacht. Außerdem hat Richard eine Serie von Amateur-Video, die er regelmäßig auf YouTube stellt: nach jedem dieser Clips fargt richard: Ist das Video echt, oder ein Fake?
Gut möglich, das das Ballon-Drama ein weiterer Teil seiner Serie werden sollte – außerdem erhofft sich die Familie jetzt angeblich weltweiten Ruhm…
Ob das Drama nun echt oder falsch ist – das ganze hat eine Stange Geld gekostet: Laut Polizei war allein der Helikopter, der den Jungen aus dem fliegenden Ballon zu retten versuchte, drei Stunden in der Luft. Eine Stunde kostet rund 9.400 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.