Wie eine Sprecher des Polizei-Geheimdienstes Säpo am Donnerstag in der Stockholmer Zeitung “Aftonbladet” bestätigte, gehörte der Mann zum inneren Kreis von Personenschützern für die Königsfamilie sowie auch schwedische Regierungsmitglieder.
Er war schon einmal wegen des Verdachts auf Vergewaltigung einer ihm bekannten Frau im September in Uppsala in Haft, musste aber wegen nicht ausreichender Beweise wieder freigelassen werden. Nun gebe es neue schwerwiegende Indizien, begründete die Staatsanwaltschaft die erneute Festnahme.
Aus dem Stockholmer Hof verlautete, dass die Königsfamilie über den Fall informiert sei. Allerdings habe der Mann schon seit mehreren Jahren nicht mehr direkt als Leibwächter für Angehörige des Hofes fungiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.