AA

Victoria Beckham kommt in die Wiener Lugner-City

Stil-Ikone Victoria Beckham kommt nach Wien. Baumeister Richard Lugner hat das ehemalige Spice Girl für eine Autogrammstunde am 10. Dezember in seiner "Lugner City" verpflichtet.
Victoria Beckham mit neuer Frisur
Bei der London Fashion Week
Victoria Beckham Superstar
Modeln für Emporio Armani

“Ja, es stimmt. Ich darf nur eigentlich erst am Montag etwas dazu sagen, weil sie sonst noch vom Vertrag abspringen kann”, grantelte “Mörtel” am Sonntag gegenüber der APA.

Dass der geplante Besuch von Beckham zu früh bekannt wurde, ist übrigens einem Fauxpas eines Mitarbeiters zu verdanken. “Er hat es versehentlich auf die Homepage der Lugner City gestellt, scheinbar sind auch Journalisten auf unserer Seite”, sagte der Baumeister.

Beckham wird am 10. Dezember um 15.00 Uhr die Lugner City besuchen und dort Autogramme geben. Darüber hinaus sind keinerlei Aktivitäten mit dem Baumeister geplant. “Sie hat ein sehr straffes Österreich-Programm”, meinte “Mörtel”. Am 11. ist bereits ein Auftritt in Ischgl in Tirol geplant.

Den Ausschlag für “Posh” gab Lugners Tochter Jacqueline. “Sie hat am 12. Dezember Geburtstag und ist ein riesiger Victoria Beckham-Fan”, sagte der Baumeister. Die Befürchtung, dass er mit dem Besuch der Frau des Star-Fußballers David Beckham einen vielleicht weniger spektakulären Opernballgast bereits im Vorfeld desavouieren könnte, hat der Baumeister nicht. “Wir vergleichen unsere Gäste nicht untereinander”, meinte er.

Die Entscheidung, wer ihn am 11. Februar 2010 in die Oper begleiten wird, soll übrigens am Montag fallen. “Ich habe vier zur Auswahl. Ich denke, ich nehme was Schrilles”, sagte Lugner. Er dürfte 2010 – nach Jahren der Verbannung in den zweiten Rang – wieder eine zentrale Loge bekommen. Jedenfalls habe ihm das die Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh zugesichert, sagte “Mörtel”.

Mit einem anderen Spice Girl hat Lugner bereits Bekanntschaft gemacht, wenn auch nicht unbedingt die beste. 2005 begleitete Geri Halliwell den Baumeister zum Opernball – und gab es “Mörtel” kalt-warm. Sie versteckte sich vor Journalisten, verweigerte den obligatorischen Walzer, gab keine Interviews und versuchte sogar, auf der Feststiege zu entfleuchen. Aufgrund der Zicken seines Gastes verwehrte Lugner damals selbst Jeannine Schiller den Zugang zu seiner Loge. Ihr Verhältnis ist seitdem getrübt.

Victoria Beckham wurde am 17. April 1974 in Goff’s Oak in England geboren. Als “Posh” erlangte sie als Teil der legendären Spice Girls Weltruhm. Ihre Solo-Karriere nach der Trennung der Gruppe im Jahr 2001 verlief allerdings eher schleppend. Victoria verlegte ihr Wirken inzwischen vor allem darauf, eine “Stil-Ikone” zu sein, die so gut wie niemals lächelt. Ihr Modegeschmack wird nicht von allen geteilt: Der Stilkritiker Richard Blackwell kürte sie 2008 zur “am schlechtesten gekleideten Frau 2007”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Victoria Beckham kommt in die Wiener Lugner-City