AA

VfB Hohenems vs FC Egg im Livestream

Hohenems gegen Egg am Freitag abend im Livestream von Vorarlberg online.
Hohenems gegen Egg am Freitag abend im Livestream von Vorarlberg online. ©Thomas Knobel

Hohenems. VfB Hohenems wartet nach der 2:3 Niederlage beim FC Bizau weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Mit Einsatz, Willen und Kampfkraft soll es am Freitag, 24. September, 19 Uhr, Herrenriedstadion, gegen den FC Egg endlich mit dem langersehnten Dreier klappen. Das MS-Spiel wird im Livestream auf www.vol.at übertragen und von Ländle-TV aufgezeichnet.

Dass es sportlich eine schwierige Saison werden würde, war sich Obmann Harald Achenrainer schon vor dem ersten Spieltag bewusst. “Dass wir so schlecht in die Saison starten, haben wir natürlich nicht erwartet”, ist auch Vize-Obmann für Sponsoring Konrad Klammer von den bisherigen Ergebnissen enttäuscht.

Der sportliche Leiter des VfB Hohenems Udo Breitenberger beklagt vor allem das fehlende Glück. “Wenn man sich die bisherigen Ergebnisse anschaut zeigt sich, dass die Mannschaft in der Vorarlbergliga auf jeden Fall mithalten kann.” In den bisherigen sechs Spielen konnten drei Unentschieden erzielt werden. Die drei Niederlagen waren jeweils mit nur einem Tor Unterschied.

Trainer Manfred Eisbacher ist jedenfalls überzeugt, dass sich die Mannschaft auf einem guten Weg befindet. “Das sportliche Gesamtkonzept des VfB Hohenems ist nicht auf die ersten Spiele ausgelegt, sondern ein Prozess, der sicherlich über die gesamte Saison reifen muss.” Die vielen jungen Eigenbauspieler benötigen noch Zeit um sich zu entwickeln.

“Dass uns in der Offensive die Alternativen fehlen ist uns bewusst”, erklärt Obmann Harald Achenrainer. So steht gegen den FC Egg mit Pascal Peter wieder ein Stürmer aus der erfolgreichen U-17-Mannschaft im Kader. “Umso mehr müssen wir auf die Stärken in der Defensive aufbauen und das zuletzt fehlende Glück erkämpfen” hofft der Vizeobmann Stefan Amann auf den ersten Meisterschaftserfolg seit 475 Tagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VfB Hohenems vs FC Egg im Livestream
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen