AA

VfB Hohenems Kurzinterview mit Trainer Ante Tomas

Absteiger VfB Hohenems hofft auf Punktezuwachs.
Absteiger VfB Hohenems hofft auf Punktezuwachs. ©Thomas Knobel

Hohenems. Der Abstieg vom noch punktelosen Schlusslicht VfB Hohenems ist seit längerem Tatsache. Trotzdem wollen die Grafenstädter in den verbleibenden dreizehn Runden der Westliga-Meisterschaft 2009/2010 endlich noch Zähler einfahren.

Wie verlief die bisherige Vorbereitung?
Hohenems Trainer Ante Tomas: Seit mehreren Wochen steckt meine neuformierte Mannschaft mitten in der Vorbereitung und die ist sehr zufriedenstellend bislang verlaufen. Es gilt ein neues Team zu formen und für die Zukunft aufzubauen.

Die Neuen?
Hohenems-Trainer Ante Tomas: Mit den beiden Brasilianern Marcelo Pintos und Luan Alves sowie Rückkehrer Gültekin Sönmez hat die Mannschaft vielmehr Potenzial als im Herbstdurchgang. Goalie Mario Berti ist auf dem richtigen Weg. Das Brüderpaar Bartolini ist ein großes Zukunftsversprechen. Mit Marco Feichtenschlager (berufliche Gründe) und Ümmet Sönmez (verletzt) steht ein Duo im Frühjahr nicht zur Verfügung.

Ziele fürs Frühjahr?
Hohenems Trainer Ante Tomas: Wir möchten und werden in den restlichen Runden der Rückrunde noch einige Punkte auf das Konto verbuchen. So gut wie möglich noch die Saison retten und die Weichen für die Zukunft stellen. Die Planungen für die Vorarlbergliga sind schon im Gange.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VfB Hohenems Kurzinterview mit Trainer Ante Tomas