AA

VfB Hohenems in zwei Minuten K.o.

Hohenems gelang keine Revanche.
Hohenems gelang keine Revanche. ©Thomas Knobel

Hohenems. VfB Hohenems muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Wie schon im VFV-Cup unterlagen die Emser auswärts bei RW Rankweil mit 1:2.

Nichts wurde es aus der erhofften Revanche. Dabei hatte alles so gut begonnen. Es waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, da führte der VfB Hohenems bereits mit 1:0. Marko Pakic mit seinem dritten Saisontreffer hatte getroffen. Diese frühe Führung sollte der Eisbacher-Elf eigentlich Sicherheit geben, doch dem war leider nicht so. Die Rankler entwickelten in der Folge ein deutliches spielerisches Übergewicht und so war es nur eine Frage der Zeit, bis wann ihnen ein Tor gelingen sollte. In der 24. Minute war es soweit. VfB-Torhüter Wolfgang Ott hatte nach einem Rückpass Pech und traf den Rankler Angreifer Fabian Koch, von dessen Kopf der Ball ins Emser Tor trudelte. Nur eine Minute später ein katastrophaler Fehlpass von Manuel Dolischka und die Rankler liefen drei gegen eins aufs Emser Tor. Fabian Flatz vollendete den Konter zum 2:1 für Rankweil. Innerhalb von zwei Minuten war das Spiel gedreht. Nach gut einer halben Stunde musste Manuel Dolischka mit Verdacht auf eine Knieverletzung ausgewechselt werden. Danach hatten die Rankler noch weitere Chancen um die Führung auszubauen. Der VfB tauchte erst kurz vor der Halbzeitpause wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch Ölz traf nur die Latte.

In der Halbzeitpause wechselte sich VfB Trainer Manfred Eisbacher selber ein, doch auch er konnte der Mannschaft keine entscheidenden Impulse geben. In der 64. Minute erwies Bülent Bozkurt seiner Mannschaft einen Bären-Dienst: Er wurde von Schiedsrichter Bodé nach Beleidigung frühzeitig in die Kabine geschickt. In Unterzahl versuchte der VfB nochmals alles und kam auch durch Marko Pakic zu einigen guten Chancen. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Unter dem Strich bleibt einmal mehr eine Niederlage mit einem Treffer Differenz. Scheinbar fehlt es der Mannschaft an der notwendigen Cleverness eine Führung über die Zeit zu bringen. Bereits am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Viktoria Bregenz nimmt unsere Elf den nächsten Anlauf den ersten Saisonsieg einzufahren.

RW Rankweil – VfB Hohenems 2:1 (2:1)
Gastrastadion Rankweil, 300 Zuschauer, SR Bode
Tore: 0:1 Pakic (5.), 1:1 Koch (24.), 2:1 Flatz (25.)
Gelbe Karten: Fussenegger (41. Foul), Eisbacher (50. Foul), Nachbaur (65. Foul) bzw. Gasser (22. Foul), Wäger (64. Foul)
Rote Karte: Bozkurt (65. Beleidigung)

VfB Hohenems: Ott; Rüdisser, Fussenegger, Nachbaur, Dolischka (33. Klammer); Bozkurt, Aydin, Ölz, Sönmez (78. Pernstich), Gächter (46. Eisbacher); Pakic

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VfB Hohenems in zwei Minuten K.o.