AA

VfB Hohenems gegen Schwarzach Live auf VOL.AT mit Moderation

Topfavorit VfB Hohenems trifft in Runde eins im Herrenriedstadion auf den FC Schwarzach.
Topfavorit VfB Hohenems trifft in Runde eins im Herrenriedstadion auf den FC Schwarzach. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Hohenems/Schwarzach. Das Meisterschaftsspiel in der Landesliga zwischen Topfavorit VfB Hohenems und FC Schwarzach wird von Ländle TV in Zusammenarbeit mit VOL.AT im Livestream und erstmals mit Moderation übertragen.

Zwei Punkte fehlte VfB Hohenems in der letzten Meisterschaft zur sofortigen Rückkehr in die V-Liga. Im zweiten Anlauf soll es nun für die Grafenstädter klappen. Von fast allen Trainern der Landesliga werden die Emser als heißester Titelkandidat gehandelt. „Unser erklärtes Ziel ist der Aufstieg und die Hausaufgaben wurden in diese Richtung gemacht“, so Hohenems-Sportchef Franz Schiffrer. Laut Schiffrer hat man sich nochmals qualitativ verstärkt, darunter die vier Sambatänzer und ein Kicker aus Rumänien. Auch Ex-Dornbirn-Spieler Marco Düngler ist für Hohenems ein neuer wichtiger Akteur.

Im Heimspiel gegen Schwarzach kann Hohenems-Coach Rainer Spiegel „nur“ auf die drei Sambatänzer Marcelo Pinho, Bruno dos Santos und Laszlo Casto zurückgreifen. Vom Brasilianer Andre Batista und Adrian Cimpean aus Rumänien fehlt noch die Spielgenehmigung aus dem Ausland. Mit Pascal Peter (Meniskus OP) und Daniel Wäger (Markraum-Ödem) hat die Spiegel-Elf schon zwei Langzeitausfälle. „Es wird eine enge Partie, Schwarzach liegt uns nicht“, so Hohenems-Trainer Rainer Spiegel. Natürlich hofft der Hausherr und Jubilar aus der Grafenstadt auf Tore von Adrian Klammer, der im Vorjahr Torschützenkönig wurde. Schwarzach muss nach dem Karriereende von Goalie Andreas Morscher und Thomas Meusburger sowie Abgang Murat Coskun neue Spieler integrieren. Das Tor hütet der Ex-Dornbirner Joshua Ndybisi.

FUSSBALL

Landesliga, 1. Spieltag

VfB Hohenems – FC Schwarzach Samstag
Herrenriedstadion, 17 Uhr, SR Nesimovic

Das Spiel im Livestream

SPIELSPONSOR: World of Jobs

Transfers in der Sommerübertrittszeit 2013/2014

VfB Hohenems

Tabellenplatz/Punkte: 3./54 (Vorjahr)

Zu: Marco Düngler (Dornbirn), Marcelo Pinho (Bra), Andre Batista Ferreira (Bahia/Bra), Bruno dos Santos Nascimento (Corunia/Bra), Laszlo Casto (Vandans), Adrian Cimpean (Resita/Rou)

Ab: Sefa Gaye (Altach Amateure), Stefan Plut (Mäder), Marlon Bösch (Gaißau), Evandro Simonelli (?), Emre Demir (Diepoldsau)

Trainer: Rainer Spiegel (bisher)

FC Schwarzach

Tabellenplatz/Punkte: 6./37 (Vorjahr)

Zu: Joshua Ndybisi (Dornbirn), Thomas Poschadel (Lauterach), Oguz Özcan (Admira)

Ab: Andreas Morscher, Thomas Meusburger (beide Karriereende), Murat Coskun (Lauterach)

Trainer: Thomas Berchtold (bisher)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • VfB Hohenems gegen Schwarzach Live auf VOL.AT mit Moderation