VfB Hohenems: 0:5-Standardresultat

Hohenems. Schon zum siebenten Mal verlor das noch punktelose Schlusslicht und Prügelknabe Hohenems in der Fußball-Westliga mit 0:5-Toren. Das sind exakt 50 Prozent aller bislang erzielten Pflichtspiele und für die Grafenstädter das neue Standardresultat. Zum zehnten Mal gelang der Tomas-Elf kein Torerfolg. Hohenems kassierte im Vergleich zum letztjährigen Prügelknaben Rankweil schon um sechs Treffer mehr.
Anif machte sich beim Tabellenletzten Hohenems keinen Scherz und kam im Schongang zum klaren Auswärtssieg. Dreifacher Torschütze (zwei davon aus Elfmetern) für die Salzburger war Stürmer Philipp Scherz. Der eingewechselte Patrick Köhler besorgte mit einem Doppelpack den Endstand. Vor allem in der ersten Hälfte verabsäumte es Anif eine Zweistellige den Emsern zuzufügen. Beste Möglichkeiten wurden ausgelassen.
Apropos Hohenems: Laut Obmann Franz Schiffrer will man in der Winterpause schon ein halbes Dutzend an neuen Spielern im Hinblick auf die Vorarlbergligasaison 2010/2011 verpflichten und mit dem Neuaufbau baldigst beginnen. Auch Exprofi Gültekin Sönmez bekommt im Frühjahr vermutlich seine zweite Chance. Abwanderungsgedanken hegt Goalie Markus Müller, der mit Feldkirch in Verbindung gebracht wird.
Thomas Knobel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.