AA

VfB-Dressen für einen guten Zweck

VfB Hohenems spendete Dressen nach Uganda.
VfB Hohenems spendete Dressen nach Uganda. ©VOL.AT/Privat
Hohenems. Der VfB Hohenems spendete alte Dressen für das Land Uganda und geht mit bestem Bespiel voran.
VfB Hohenems spendete Dressen nach Uganda

Was hat der VfB Hohenems mit Uganda zu tun? Auf den ersten Blick eigentlich Nichts. Auf den zweiten Blick hingegen schon. Dank des Vereins „Vision für Afrika“ freuen sich ugandische Sportler über Dressen, Trainingsbekleidung, Schuhe und Utensilien des VfB Hohenems.

Im letzten Jahr wurde der VfB-Nachwuchsleiter Simon Reis von Peter Bader angesprochen. Peter ist ehrenamtlich für „Vision für Afrika – Verein christlicher Nächstenliebe“ tätig. Die international tätige Organisation hat zum Ziel, armen Kindern in Afrika (hauptsächlich Uganda) eine Ausbildung zu ermöglichen und ihnen Hoffnung für ihre Zukunft zu geben. Daraufhin schnürte Simon zwei riesige Kisten mit aussortierten Dressen, Trainingsbekleidung, Schuhen, Utensilien, etc. Jetzt – ein gutes halbes Jahr später – erreichten uns Fotos aus Uganda die zeigen, dass die Spenden des VfB auch tatsächlich bei den Menschen vor Ort angekommen sind. VfB-Nachwuchsleiter Simon Reis zeigt sich erfreut: „Im Rahmen unserer tagtäglichen Nachwuchsarbeit unterstützen wir die Entwicklung und Ausbildung der Kinder in Hohenems und Umgebung. Dass wir nun auch die Kinder in Uganda mit unserer Spende unterstützen konnten, freut mich persönlich sehr!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • VfB-Dressen für einen guten Zweck