Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VEU-Nachwuchs in der Sommervorbereitung

Die VEU Feldkirch Nachwuchsteams haben die Sommervorbereitungen aufgenommen.
Die VEU Feldkirch Nachwuchsteams haben die Sommervorbereitungen aufgenommen. ©VOL.AT/Privat
Feldkirch. Seit gut drei Wochen stehen sämtliche Nachwuchsteams der FBI VEU Feldkirch bereits wieder in der Sommervorbereitung für die Mitte August beginnende Eissaison.

Nachwuchsleiter Bernd Walch hat mit seinem Trainerteam wieder ein interessantes und herausforderndes Programm zusammen gestellt.

In 4 Trainingsgruppen werden Kondition, Koordination und Stocktechnik trainiert und verbessert. Mehrmals pro Woche schuften unsere jungen Talente um optimal für das Eistraining gerüstet zu sein.

Zusätzlich ist auch heuer zum zweiten Mal die Ballschule und Life Kinetik unter der Leitung von Klaus Stocker ein fixer Trainingsbestandteil für die U11 – U15. Weiters wurde mit Sandro Frick ein spezieller Trockentrainer für die Altersgruppen U13 – U20 engagiert. Mit dem „Functional Movement Screen“ wurden die Spieler von Sandro auf Beweglichkeit und Stabilität vermossen, die Ergebnisse ausgewertet und nun werden in den Trainings die Stärken und Schwächen der Spieler individuell verbessert.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU-Nachwuchs in der Sommervorbereitung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen