AA

VEU Feldkirch will auf die Erfolgsspur zurück

VEU Feldkirch will in Slowenien gleich zweimal jubeln und auf die Siegerstraße zurückkehren.
VEU Feldkirch will in Slowenien gleich zweimal jubeln und auf die Siegerstraße zurückkehren. ©VOL.AT/Stiplovsek
Feldkirch. Nach der so knappen und unglücklichen Niederlage im Heimspiel geht es in der nächsten Runde der INL erneut gegen den slowenischen Rivalen aus Laibach und einen Tag danach gegen Kranj.

Die Laibacher hatten einen Tag nach dem 1:0 Sieg gegen unsere VEU Feldkirch auch den Tabellenführer aus Zell am See in Bedrängnis gebracht. In der regulären Spielzeit ließen Ales Sila und seine Vorderleute keinen Treffer zu. Erst im Penaltyschießen mussten sich die Gäste geschlagen geben. Die Defensive von Ljubljana zu knacken wird also das Um und Auf sein.

Tags darauf am Sonntag geht es gegen den zweiten slowenischen Verein den HK Triglav Kranj, ein Gegner an den man schlechte Erinnerungen hat von der letzten Begegnung, verließ man doch daheim das Eis als 2:5 Verlierer. Im Gegensatz zu den Laibachern liegt die Stärke von Kranj in der Offensive, mit 76 Volltreffern rangieren die Slowenen zusammen mit dem EHC Bregenzerwald hinter Zell an zweiter Stelle. Zum Vergleich hat die Feldkircher Offensive 20 Tore weniger erzielt.

Man darf sich also von Feldkircher Seite auf sehr schwere Partien gefasst machen. Die Leistung der Mannschaft war zuletzt bis auf die mangelnde Chancenauswertung eigentlich gut. Sollte es mit dem Tore schießen wieder klappen ist in den  Auswärtsspielen alles möglich. Die Reise nach Slowenien mitmachen kann Martin Grabher – Meyer, der nach seiner Handverletzung wieder ins Training eingestiegen ist, sein Einsatz im den Spielen ist dennoch fraglich.

Punkte wären Aufgrund der engen Tabellensituation sehr wichtig. Derzeit liegt man einen Punkt vom letzten Play Off Platz entfernt. In der Tabelle geht es aber hinter den mit Respektabstand führenden Zeller Eisbären recht eng zu. Zwischen Platz 5 und Platz 2 sind gerade mal 6 Punkte Differenz. Es kann also schlussendlich jeder einzelne Punkt entscheidend sein.

HK Slavija Ljubljana  –  frastanzer VEU Feldkirch 

Ljubljana – Zalog , Samstag, 19.01.2013  19:30h

HK Triglav Kranj – frastanzer VEU Feldkirch

Kranj, Sonntag, 20.01.2013 18:15h

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch will auf die Erfolgsspur zurück