AA

VEU Feldkirch verlor im Penaltyschießen

Die VEU Feldkirch holt im ersten Auswärtsspiel in Slowenien einen Punkt, Niederlage im Penaltyschießen.
Die VEU Feldkirch holt im ersten Auswärtsspiel in Slowenien einen Punkt, Niederlage im Penaltyschießen. ©VOL.AT/Stiplovsek
Feldkirch. Im ersten von zwei Auswärtsspielen in Slowenien musste sich die VEU Feldkirch erst im Penaltyschießen geschlagen geben.

Wieder eine sehr knappe und enge Partie lieferten sich die frastanzer VEU Feldkirch und der HK Laibach. Im Endeffekt ist wieder eine knappe Niederlage nach Penaltyschiessen dabei heraus gekommen.

Michael Lampert zum Spiel: „Die Leistung der Mannschaft war gut, die Chancenauswertung weniger. Für Morgen ist nun hinter dem Einsatz von Roman Scheiber und Jure Dolinsek ein Fragezeichen, was natürlich die Sache nicht leichter macht.“

Mit dem Punktgewinn hat man punktemässig nun wieder zum EHC Bregenzerwald aufgeschlossen, bleibt aber dennoch am 5 Tabellenplatz.

Am Sonntag wird es in Kranj wohl nicht leichter werden Punkte zu ergattern, aber wenn die Leistung beibehalten wird und es mit der Chancenauswertung besser klappt als zuletzt ist Alles möglich.

HK Slavija Ljubljana  –  frastanzer VEU Feldkirch  3:2 n.P. (1:1, 1:0, 0:1, 0:0)

Torfolge: 1:0 Ulaga (13 PP1), 1:1 Ferrari (17 PP1), 2:1 Sodrznik (30 PP2), 2:2 Wiedmaier (56), 3:2 Zagorc Pilko (65 PS)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch verlor im Penaltyschießen