AA

VEU Feldkirch schon in Frühform

VEU Feldkirch-Goalie Lundin erhielt vier Gegentreffer.
VEU Feldkirch-Goalie Lundin erhielt vier Gegentreffer. ©VOL.AT/Oliver Lerch
Feldkirch. VEU Feldkirch besiegt im Test den EHC Oberthurgau Pikes mit 5:4-Toren.  

Das fünfte Vorbereitungsmatch endete mit einem knappen Sieg für die Heimmannschaft. Über weite Strecken des Spieles war die VEU auch die bessere Mannschaft am Eis, aber Aussetzer in der Defensive brachten den Gegner immer wieder heran bzw. einmal auch in Führung.

Das Tore schießen eröffnete Martin Grabher – Meyer an diesem Abend mit seinem ersten Tor im VEU Dress. Diesen Treffer egalisierten die Schweizer in der 17 Spielminute wieder. Die Feldkircher hatten im Startdrittel einige gute Chancen, vor allem im Powerplay ungenützt gelassen.

Im Mitteldrittel, das ebenfalls Remis endete, verabsäumte es die Mannschaft von Coach Ivan Dornic zunächst die Chancen in Zählbares umzumünzen. Martin Mallinger im Alleingang erzielte den zweiten VEU Treffer des Abends und nach dem neuerlichen Ausgleich der Eidgenossen durch Horber und dem Führungstreffer von Zeller war Ivan Dornic jun. zur Stelle. Er hämmerte in nummerischer Überlegenheit auf Zuspiel von Stefan Wiedmaier die Scheibe zum Ausgleich in die Maschen.  Er war es auch der im Schlussabschnitt durch die Abwehr der Pikes pflügte und die Führung zum 4:3 erzielte. Kurz vor Spielende erhöhte Martin Mallinger mit seinem 2 Volltreffer auf 5:3 und brachte die Montfortstädter endgültig auf die Siegerstraße. Die Schweizer konnten zwar rasch den Anschlusstreffer bejubeln, zu mehr reichte es aber nichtmehr. Wermutstropfen für den siegreichen VEU Trainer: sein Sohn verletzte sich bei einem unglücklichen Sturz in die Bande. Wie schlimm die Blessur ist lässt sich noch nicht sagen. Vor dem Spiel schon musste Marc Colleoni passen. Er hatte es im Training versucht, aber Aufgrund seiner Verletzung war Einsatz im Spiel noch nicht möglich.

VEU Feldkirch  – Pikes EHC Oberthurgau   5:4 (1:1, 2:2, 2:1)

Feldkirch, Vorarlberghalle, 428 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Grabher-Meyer (8), 1:1 Strasser (17), 2:1 Mallinger (29), 2:2 Horber (34), 2:3 Zeller (37), 3:3 Dornic (39 PP1), 4:3 Dornic (44), 5:3 Mallinger, 5:4 Rieser (60)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch schon in Frühform