AA

VEU Feldkirch ließ die Katze aus dem Sack

Hauptsponsor Friedrich Brunauer (l.) und neuer Namensgeber Harald Lorenz Lift.
Hauptsponsor Friedrich Brunauer (l.) und neuer Namensgeber Harald Lorenz Lift. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Mit Lorenz Lift VEU Feldkirch haben die Verantwortlichen des Traditionsverein einen neuen Namensgeber an Land gezogen. Ein kleiner Überschuss wurde erwirtschaftet. Tomasek und Winzig spielen nicht mehr für die Montfortstädter.
Best of VEU JHV

Das Geheimnis ist gelüftet, die VEU Feldkirch ließ die Katze aus dem Sack. Das Wichtigste bei der Jahreshauptversammlung im vollbesetzten Rösslepark war der neue Vereinsname der VEU Feldkirch. Lorenz-Lift VEU Feldkirch ist ab sofort der Name der Montfortstädter. „Ich wollte eigentlich nur ein kleines Plakat aufhängen in der Vorarlberghalle“, sagt Harald Lorenz, Geschäftsführer des Feldkircher Unternehmen. Lorenz Lift ist der größte Arbeitsbühnenvermieter Vorarlbergs. FBI Immobilien bleibt aber Hauptsponsor der VEU. Auf der Suche nach einem neuen hauptamtlichen Marketingchef ist man bei der VEU noch nicht fündig geworden.

Kleiner Überschuss dank dem Sponsorentrio

Bei der Jahreshauptversammlung hat die VEU Feldkirch einen Überschuss von 681 Euro bekanntgegeben. Allerdings konnte der kleine Gewinn nur dank dem Sponsorentrio FBI (Friedrich Brunauer), Samina (Günther W. Amann) und Bemer (Pit Gleim) erwirtschaftet werden, die eine „Sonderzahlung“ beisteuerten.

Neuer Funktionär

Beim sechsköpfigen Vorstand ist Daniel Witzani (Öffentlichkeitsarbeit) neu dabei. Pit Gleim (Obmann), Vize Reinhard Pierer, Schriftführer Philip Mayer, Finanzreferent Patrick Moosmann, Organisation Sven Lebeda wurden einstimmig wiedergewählt.

Unter den Besuchern auch Feldkirch Bürgermeister Wilfried Berchtold, VEHV Präsident Gerold Konzett und Ehrenmitglied Adi Hronik.

Wilfried Berchtold: „Die VEU gehört zur Stadt Feldkirch wie der Katzenturm und die Schattenburg. Kein anderer Feldkircher Sportverein hat so eine unglaubliche Erfolgsgeschichte zu Buche stehen. Die Zusammenarbeit mit der VEU ist in den letzten Jahren konstruktiv und professionell und in dieser Zeit nicht selbstverständlich. Geht euch der Rat aus, geht ins Rathaus. Es sind in der Vorarlberghalle in den nächsten Jahren Investitutionen zu tätigen daran führt kein Weg vorbei. Alle Wünsche kann man aber nicht erfüllen. Großes Kompliment gebührt dem Vorstand für die Minus Null Rechnung in der abgelaufenen Saison.

Bisheriger Kader VEU Feldkirch (2014/2015): Bernhard Bock, Christof Schwendinger, Patrick Kühne, Sven Grasböck, David Linder, Dominik Müller, Youssef Riener, Sebastian Vonbun, Patrick Deutsch, Patrick Breuss, Christoph Draschkowitz, Kevin Essmann, Lukas Draschkowitz, Daniel Fekete, Patrick Maier, Michael Novak, Maximilian Preiss, Dennis Sticha – Ziel mit vier Linien und ein Top Fünfplatz.

Die VEU Paradelinie mit Topscorer Martin Tomasek und Diethard Winzig gibt es in der neuen Saison nicht mehr zu sehen. Tomasek und Winzig spielen nicht mehr für die VEU Feldkirch. Ein Verteidiger aus Canada soll in die Montfortstadt kommen, kurz vor der Einigung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch ließ die Katze aus dem Sack