AA

VEU Feldkirch ließ den Leader stolpern

Diethard Winzig ist für die VEU Feldkirch eine echte Verstärkung und er traf auch zum 2:1 ins Schwarze.
Diethard Winzig ist für die VEU Feldkirch eine echte Verstärkung und er traf auch zum 2:1 ins Schwarze. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Die FBI VEU Feldkirch gewinnt in Neumarkt mit 3:1 und nimmt sensationell drei Punkte mit nach Hause. Die Montfortstädter bleiben Fünfter in der Tabelle aber auf Tuchfühlung.

Sensationeller 3:1-Auswärtssieg der VEU Feldkirch beim Spitzenreiter Neumarkt. Damit übernimmt Zell am See die Spitzenpositon vor Lustenau und Gröden. Neumarkt ist Vierter, dahinter die VEU Feldkirch. Es war das zu erwartende enge Spiel gegen die Südtiroler, die im Schnitt weniger als zwei Gegentore pro Spiel erhalten. In der dritten Spielminute gingen die Gäste durch Goalgetter Martin Tomasek in Führung. Drei Minuten später glichen die Wild Goose aus. 

Auch das zweite Drittel gestaltete sich recht ausgeglichen. In einem Powerplay kurz vor Drittelende gelang der VEU der erneute Führungstreffer. Auf Zuspiel von Stefan Wiedmaier und Martin Tomasek traf Diethard Winzig ins Schwarze. 

Auch im dritten und letzten Spielabschnitt hatten beide Mannschaften die Gelegenheit in Überzahl zu agieren. Resultats mäßig änderten diese Powerplaysituationen aber nichts. Erst als kurz vor dem Ende der Torhüter der Südtiroler seinen Kasten zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers verließ war Patrick Maier mit dem Empty Net Goal zur Stelle und sicherte seiner Mannschaft mit seinem fünften Saisontor den Sieg. Nun kommt es zum großen Ländlederby zwischen der VEU Feldkirch und EHC Lustenau (Samstag, 16. November, 19.30 Uhr). 

HC Neumarkt Riwega – FBI VEU Feldkirch 1:3 (1:1, 0:1, 0:1)
Neumarkt , Würtharena , 668 Zuschauer
Torfolge: 0:1 Tomasek (3), 1:1 Locatin, 1:2 Winzig (39 PP1), 1:3 Maier (60EN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch ließ den Leader stolpern