AA

VEU Feldkirch ist ausgeschieden

VEU Feldkirch verlor das Entscheidungsspiel in Neumarkt mit 2:3 und ist ausgeschieden.
VEU Feldkirch verlor das Entscheidungsspiel in Neumarkt mit 2:3 und ist ausgeschieden. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Die VEU Feldkirch verlor das Entscheidungsspiel im INL-Viertelfinale in Neumarkt trotz zweimaliger Führung unglücklich mit 2:3 und ist ausgeschieden.

Fünftes Spiel und zum fünften Mal wurde das Aufeinandertreffen zwischen Neumarkt und VEU Feldkirch nur mit einem Tor Differenz entschieden. Unglückliche 2:3-Niederlage der Montfortstädter und diese Pleite bedeutete das Saisonende für die Truppe um Trainer Milos Holan. Dabei führte Feldkirch in Neumarkt zweimal durch Lukas Draschkowitz und Diethard Winzig. Doch die Südtiroler nutzten drei Powerplay-Möglichkeiten zu Zählbarem. Damit verabschiedete sich Feldkirch in die Sommerpause. Mit Martin Tomasek (37) und dem besten Powerplay hat Feldkirch bislang in zwei Wertungen die Nase vorn. Nach Lustenau ist also auch die VEU Feldkirch nicht mehr in der Endphase der INL Premierensaison vertreten. Einzig Meister Bregenzerwald steht im Halbfinale und trifft auf Gröden. Das zweite Halbfinale bestreiten Neumarkt und Zell am See. 

Eishockey, Inter National League

Play-off-Viertelfinale Best of five, 5. Spieltag

HC Neumarkt – FBI VEU Feldkirch 3:2 (0:1, 1:0, 2:1)

Torfolge: 10:44 0:1 Lukas Draschkowitz, 32:07 1:1 (PP) Bustreo, 44:36 1:2 Winzig, 46:28 2:2 (PP) Locatini, 54:19 3:2 (PP) Kilpatrick

Stand in der Best of five Serie: 3:2 für HC Neumarkt

Bereits gespielt: HC Neumarkt – FBI VEU Feldkirch 2:1; HC Neumarkt – FBI VEU Feldkirch 4:5 n.V.; FBI VEU Feldkirch – HC Neumarkt 2:3; FBI VEU Feldkirch – HC Neumarkt 3:2 n.V.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch ist ausgeschieden