AA

VEU Feldkirch gibt auf

Die VEU Feldkirch wird den Spielbetrieb mit Saisonende einstellen. [22.2.2000]

Hinter den VEU-Kulissen schrillen die Alarmglocken. Präsident Günther W. Amann kündigte an, dass es nach dieser Saison keine VEU Feldkirch mehr geben werde.

Für Amann brachte die Intervention des Finanzamts, das einen Großteil der Einnahmen des KAC-Heimspiels “sicherstellte”, das Fass zum Überlaufen. Die Pfändung betrifft die Doppelverträge der Spieler aus der laufenden Saison, die kolportierten 12 Mill. S Steuerschulden aus den letzten Jahren stehen auf einem anderen Blatt. Der VEU-Präsident sieht dies als weiteres Zeichen “gewisser Bemühungen, die VEU abzuwürgen”. Für den Unternehmer geht es jetzt nur noch darum, dass alle Beteiligten ohne Schaden aussteigen können.

Amann wirft auch den Politikern fehlende Unterstützung vor: “In der Kultur werden Millionen hin- und hergeschoben. Bürgermeister Berchtold und Landesrat Stemer waren seit Saisonbeginn bei den Planungen dabei, ich eigentlich nur noch pro forma Präsident – jetzt soll wieder ich an allem schuld sein.” Sein Vorschlag: Auflösung der Profiabteilung und die Weiterführung der Nachwuchsteams – immerhin wurden die VEU-Schüler gerade österreichischer Meister.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch gibt auf