AA

VEU Feldkirch gastiert in Kitzbühel

VEU Feldkirch gastiert in Kitzbühel
VEU Feldkirch gastiert in Kitzbühel ©VOL.AT/Luggi Knobel
Elf Tage nach dem erfolgreichen Auftritt der Lorenz Lift VEU Feldkirch in Kitzbühel sind die Feldkircher am Mittwoch erneut im Tirol zu Gast. Diesmal im Zuge des Österreich Cup.

Der damalige 3:0 Sieg war hart erarbeitet und die Adler dürften ihre Krallen für die Revanche bereits gewetzt haben. Zuletzt mussten sie in zwei Auswärtspartien in der INL Federn lassen und dürften deshalb wieder heiß auf einen Punkteerfolg sein.

In der CUP Tabelle liegen die Tiroler noch punktelos an letzter Stelle. Trotzdem sind die Adler ein nicht zu unterschätzender Gegner. Immerhin wurden in den ersten Runden der INL Vizemeister Bregenzerwald daheim und auswärts der HKMK Bled besiegt. Während die Wälder sich in der Overtime geschlagen geben mussten, kamen die Slowenen daheim gleich zweistellig unter die Räder.

Die Mannschaft von Milos Holan ist also vorgewarnt und ganz so unbekannt ist der Gegner ja nun nicht mehr. Im Spielerkader der Tiroler stehen mit Ex VÉU Verteidiger Igor Ivanov und einigen ehemaligen EHC Bregenzerwaldspielern einige Akteure mit Vorarlbergbezug. Die VEU ist nach der unglücklichen Heimniederlage gegen die Lustenauer sicherlich topmotiviert seine reine Weste im Cup zu behalten. Mit einem vollen Erfolg im Tirol wären die Montfortstädter in der Cup Tabelle im schlechtesten Falle Zweit. Während der derzeitige Tabellenführer Kapfenberg kein Spiel bestreitet, müssen die mit der VEU punktegleich an Platz 2 liegenden Zeller Eisbären in Lustenau antreten.

EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel – Lorenz Lift VEU Feldkirch

Kitzbühel,  Mittwoch 29.10.2014

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch gastiert in Kitzbühel