AA

VEU Feldkirch feiert Auswärtssieg in Kranj

5:2-Auswärtssieg der VEU Feldkirch in Kranj
5:2-Auswärtssieg der VEU Feldkirch in Kranj ©VOL.AT/Luggi Knobel
Der erste Dreier der noch jungen Saison ist eingefahren. In Kranj holte sich die VEU mit einem 5:2 Auswärtserfolg die vollen Punkte ab. Hinter Tabellenführer Zell liegen damit die Verfolger nun Kopf an Kopf.

Im ausgeglichenen Startdrittel brachte Christoph Harand die Feldkircher im Powerplay in Führung. Da die Slowenen postwendend den Ausgleich erzielten und danach keiner mehr die Hartgummischeibe im gegnerischen Tor unterbrachte wurden bei diesem Spielstand auch zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

Im Mitteldrittel waren Tore Mangelware, einzig Lukas Draschkowitz gab seine Visitenkarte im Tor der Gastgeber ab und brachte die VEU erneut in Führung. Davor hatten die Gäste ein vierminütiges Powerplay ungenützt verstreichen lassen.

Der Schlussabschnitt hatte es dann in sich. Zunächst konnten die Slowenen über den neuerlichen Ausgleich jubeln, ehe Daniel Fekete und Lukas Draschkowitz mit einem Doppelschlag innert 45 Sekunden die Weichen auf Sieg stellten. Fekete war es auch der den Schlusspunkt zum 5:2 setzte. Der VEU Stürmer hatte in doppelter Überzahl nochmals ins Schwarze getroffen.

HK Triglav Kranj – Lorenz Lift VEU Feldkirch  2:5 (1:1, 0:1, 1:3)

Torfolge: 0:1 Harand (9 PP1), 1:1 Pugelj (10), 1:2 Draschkowitz Lukas (32),     2:2 Cimzar (50 PP1), 2:3 Fekete (51), 2:4 Draschkowitz Lukas (51), 2:5 Fekete (54 PP2)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch feiert Auswärtssieg in Kranj