AA

VEU Feldkirch fehlt nur noch ein Sieg fürs Halbfinale

©Philipp Steurer
Matchpuck für die Lorenz Lift VEU Feldkirch am Sonntag im Auswärtsspiel in Kapfenberg. Mit dem dritten Sieg haben die Feldkircher einen großen Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Die Mannschaft von Milos Holan feierte einen ungefährdeten 4:2 Heimsieg.
Best of Feldkirch und Kapfenberg

Den Grundstein legten die Hausherren wieder im ersten Spielabschnitt, in dem sie den Gegner dominierten und auch verdient 2:0 in Führung gingen.

Fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt als Patrick Maier im Powerplay perfekt auf Kapitän Josi Riener aufspielte und dieser das dritte VEU Tor erzielte. Noch im zweiten Abschnitt, in dem die Gäste besser in Schwung kamen, traf Schonaklener zum Anschlusstreffer.

Auch im dritten Drittel war bei beiden Mannschaften von Müdigkeit nichts zu merken. Das Tempo blieb hoch. Dem 4:1 von Patrick Maier kurz nach Wiederbeginn ließ Ex VEU Stürmer Diethard Winzig den zweiten Kapfenberger Treffer folgen. Damit hatten trotz hochkarätiger Chancen auf beiden Seiten die Mannschaften ihr Pulver verschossen.

Nun kommt es am Sonntag in Kapfenberg für die Gastgeber schon zu einem Alles oder Nichts Spiel. Die Montfortstädter möchten mit hohem Tempo und kampfbetontem Eishockey erneut zum Erfolg kommen und den Halbfinaleinzug fixieren. Es wird sich zeigen ob die Kapfenberger sich nochmals aufbäumen können. Die Qualität dazu hat die steirische Mannschaft allemal.

Lorenz Lift VEU Feldkirch – HC Steelers Kapfenberg 4:2 (2:0, 1:1, 1:1)

Feldkirch, Vorarlberghalle, 1209 Zuschauer, Freitag 06.03.2015

Stand Best Of Seven Serie: 3:0

Torfolge: 1:0 Essmann (3), 2:0 Hampl (10), 3:0 Riener (25 PP1), 3:1 Schonaklener (32), 4:1 Maier (41), 4:2 Winzig Diethard (42)

 

HC Steelers Kapfenberg – Lorenz Lift VEU Feldkirch

Kapfenberg, Eishalle, Sonntag 08.03.2015, 17:00h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch fehlt nur noch ein Sieg fürs Halbfinale