Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VEU Damen holen sich zahlreiche Sponsoren

©VN/YouTube
Feldkirch - Dank ihrer kreativen Crowdfundingkampagne konnte die Damenmannschaft der VEU Feldkirch vier Hauptsponsoren, einen Materialsponsor und zahlreiche anonyme Spender gewinnen.

In ihrem “We live Hockey”-Clip zeigten sich die VEU Damen in Alltagsszenen in ihrer Hockey-Montur und zogen damit Sponsoren an Land. Im Video versprachen sie außerdem für die Sponsoren ebenso lustige Clips als Werbung zu drehen.

“Preis Leistung stimmt”

Nach dem großen Medieninteresse an dem Werbevideo meldete sich schlussendlich ein Lecher Hotelier. Gerold Walch vom Aparthotel Filomena bestellte das erste von vier verfügbaren Hauptsponsorpakten. “Abgesehen von der Frauenpower, die die Damen eindrucksvoll an den Tag gelegt haben, hat mich einfach auch die Kreativität angesprochen. Als Lecher Hotelier hat man öfter Kontakt mit Werbeideen und Sponsoringanfragen – aber hier hat einfach Preis Leistung gestimmt”, sagt der Unternehmer. Dank des Einsatzes von Gerold Walch konnten auch drei weitere Hauptsponsoren in Lech gefunden werden: Die Edel-Skihütte Schneggarei, die Ski- und Bergsportschule Arlberg Alpin und das Lecher Sport- und Modehaus Strolz.

Budget umgeschichtet

“Mir hat die Aktion der Damen so gut gefallen, dass ich mein Sponsoringbudget von einem anderen Sportverein zu den VEU Damen umschichten werde”, so Andreas Schneider von der Schneggarei. Auch VOL.AT wird die VEU Damen unterstützen. “Dieser kleine Vorarlberger Amateurverein beweist, wie weit man kommen kann, man wenn man sich mutig und spielerisch auf die neuen Möglichkeiten der digitalen Medien einlässt!“, sagt VOL.AT-Marketingchefin Katharina Stückler.

Und dem nicht genug: Die Lecher Sponsoren möchten die neue Sponsoringkooperation nutzen, um gezielt ihr Sommergeschäft zu beleben. Und darum spendieren sie den Damen auf ihre Kosten ein kleines Sommertrainingslager in Lech – im Gegenzug wird eine kleine Fotokampagne im Stile der „We live Hockey!“ Videoclips entstehen und für die gegenseitige Vermarktung genutzt.

Dankeschön-Video

„Einfach genial – wir hätten das nie für möglich gehalten und möchten uns bei unseren neuen Sponsoren recht herzlich bedanken, und natürlich auch bei allen anderen privaten Sponsoren der Crowdfunding-Kampagne, bei der wir rund 8.000 Euro zusammengebracht haben!”, sagt Sonja Deutsch von den VEU Damen. “Als kleines Dankeschön haben wir vorab schon mal ein kleines Dankeschön-Video produziert – dieses noch in Eigenbau. Ein Hinweis aber noch für Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten möchten: Wir hätten noch einige Materialsponsorplätze frei!“(red)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Damen holen sich zahlreiche Sponsoren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen