AA

VEU biegt Dornbirn erstmals

Feldkirch - Im dritten Saisonduell erkämpfte sich die FBI VEU Feldkirch den ersten Sieg gegen die Bulldogs. Bilder 

Der überraschende Tormannwechsel – der bisherige Topmann Mikko Rämö stand gar nicht auf dem Spielbericht, dafür agierte der neu verpflichtete Walter Bartholomäus überragend – verunsicherte die Hausherren in keinster Weise.

Hohes Tempo im Spiel

Dan Goneau und Walter Fussi brachten mit einem Doppelschlag innert 43 Sekunden eine 2:0-Führung (11.), den Anschlusstreffer durch Bud Smith (13.) machte Vincenz Peters mit einem schönen Schuss ins lange Eck wieder wett (15.). Im zweiten Abschnitt konnten sich erneut beide Goalies auszeichnen, auch Dornbirn-Schlussmann Bernhard Bock war einige Male in extremis zur Stelle. Auch beim zweiten Tor der Gäste assistierte Matt Zultek, der im Powerplay perfekt für Thomas Auer aufspielte (32.). Nach dem 4:2 im Schlussdrittel durch Andreas Wiedergut (54.) kämpfte sich Dornbirn durch Thomas Urban (57./Überzahl) noch einmal heran und stürmte mit Mann und Maus, aber in der Schlussminute entschied Fussi mit seinem zweiten Treffer ins leere Tor die Partie. Die VEU rückte mit diesem Erfolg auf Platz zwei hinter dem neuen Leader Lustenau nach vorne.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU biegt Dornbirn erstmals