VEU besiegt EHC Lustenau
Kaum hat das Spiel begonnen, führte die VEU bereits mit 1:0. Walter Fussi wurde an der blauen Linie angespielt und ließ mit seinem Alleingang EHC Torhüter Swette keine Chance. Danach neutralisierten sich die Teams gegenseitig und alleine die vielen Powerplays auf beiden Seiten führten zu Torchancen.
Martin Zeilinger glich am Anfang des zweiten Drittel die Führung der Feldkircher aus. Das Tor erzielte der Stürmer knapp nach Ablauf einer Strafe eines VEU Spielers. Die Führung des EHC´s schoss nach einem Sololauf Routinier Siegi Haberl. Auch der zweite Abschnitt war von vielen Strafen geprägt. Eine dieser Überzahlmöglichkeiten nützte Donny Kinney (32.) auf Seiten der VEU zum 2:2 Ausgleich.
Im dritten Drittel wiederum ein ausgeglichenes Match, in dem sich beide Teams bei fünf gegen fünf nichts schenken. So führte ein Powerplaytor zur Entscheidung des Tages: Jouko Myrrä, letztes Jahr noch im Kader der Lustenauer, konnte in der 54. Minute den Siegestreffer für die FBI VEU Feldkirch erzielen.
Zu den Spieler des wurden Jouko Myrrä (VEU) und Mark Gouett (EHC) gewählt.
Bereits am kommenden Samstag (04.11.06) trifft die VEU auf den nächsten Ländlevertreter in der Nationalliga. Dann müssen die Feldkircher in der Freiluftarena in Alberschwende gegen den EHC Bregenzerwald antreten.
FBI VEU Feldkirch  EHC Oberscheider Lustenau 3:2 (1:0, 1:2, 1:0)
Vorarlberghalle, 3488 Zuschauer
Tore: Fussi (1.), Kinney (32. PP), Myrrä (54. PP) bzw. Zeilinger (22.), Haberl (29.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.