AA

VEU-Auswärtssieg erst in der Overtime

VEU Feldkirch gewinnt in Kapfenberg erst in der Overtime
VEU Feldkirch gewinnt in Kapfenberg erst in der Overtime ©VOL.AT/Luggi Knobel
Knapp 24 Stunden nach dem Sieg im Penaltykrimi in Slowenien gewinnt die Lorenz Lift VEU Feldkirch erneut mit demselben Ergebnis. Einziger Unterschied ist das die Mannschaft von Milos Holan diesmal nicht bis ins Penaltyschiessen warten muss, sondern bereits in der Verlängerung den Sack zumacht.

Patrick Maier setzt dabei mit zwei Treffern die Schlusspunkte.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel gelingt zunächst der Führungstreffer durch Stanley, den die Steelers aber postwendend durch Philipp Winzig egalisieren, assistiert von Ex VEU Stürmer und Bruder des Torschützen Diethard Winzig. Durch Hampl geht die VEU dann wieder in Führung, bis erneut die Winzig Tweens zuschlagen. Diesmal trifft Diethard ins Schwarze und gleicht für die Kapfenberger aus. Kurz vor Drittelende ist erneut Hampl mit dem Führungstreffer zur Stelle. Doch kurz vor Seitenwechsel gelingt den Steelers erneut der Ausgleich.

Zur Mitte des zweiten Drittels gehen die Steirer dann zum ersten Mal in Führung. In numerischer Überlegenheit schlägt erneut die Winziglinie zu, diesmal durch Sturmkollege Orsagh. Die VEU findet darauf noch vor dem neuerlichen Seitenwechsel die richtige Antwort. Patrick Maier trifft auf Zuspiel seiner Sturmpartner Stanley und Novak zum 4:4 Ausgleich.

Weil das vermeintliche Schlussdrittel torlos endet, geht es erneut in eine Overtime. In dieser ist erneut Patrick Maier zur Stelle, der diesmal von Patrick Breuss und Travis Granbois assistiert wird. Damit sichert sich die VEU erneut 2 Punkte und bringt vom Auswärtstrip immerhin 4 wichtige Punkte mit.

Weiter geht es für die VEU nun zweimal mit dem letzten Gegner, zunächst mit im Cupspiel am 12 November und wenige Tage später in der INL steht man erneut den Steelers gegenüber. Diesmal finden die Begegnungen aber in der Feldkircher Heimstätte statt. Man darf bereits gespannt sein auf diese Spiele. Denn spannend wird es wohl gegen die Steirer auch in den Heimspielen zu und hergehen. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen VEU Spieler Diethard Winzig.

HC Steelers Kapfenberg – Lorenz Lift VEU Feldkirch 4:5 n.V. (3:3, 1:1, 0:0, 0:1)

Torfolge: 0:1 Stanley (4), 1:1 Winzig Philipp (4), 1:2 Hampl (10), 2:2 Winzig Diethard (16), 2:3 Hampl (19), 3:3 Schiechl (20), 4:3 Orsagh (32 PP1), 4:4 Maier (39), 4:5 Maier (64)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU-Auswärtssieg erst in der Overtime