AA

VEU auf dem Eis

Diese Woche geht die VEU aufs Eis. Manager McGregor stößt mit neuem Marketingkonzept auf positive Resonanz. [9.8.99]

Ab dieser Woche geht die Eishockeysaison bei der Erste VEU Feldkirch so richtig los. Sämtliche Legionäre treffen am Mittwoch ein, danach geht’s gleich aufs Eis. Und Manager Mark McGregor absolviert Sponsorentermin nach Sponsorentermin . . .

22 “Dates” hatte McGregor in der letzten Woche, zusammen mit Kapitän Fritz Ganster, der sich auch im Marketingbereich als großer Kämpfer erweist, stellt der Kanadier die Weichen für die VEU Feldkirch völlig neu. McGregor lobt in diesem Zusammenhang das gesamte Team, das beim Klub im Einsatz ist: “Alle helfen mit, die Stimmung ist sehr positiv. Ich will dieses Jahr nicht nur die Ausgleichsrate abzahlen, sondern sogar Gewinn machen!”

Rick Nasheim kümmert sich mit Peter Lampert um die Einrichtung der Legionärswohnungen (McGregor: “Das habe ich noch von keinem Spieler bei irgendeinem Klub gesehen”), Rudi Zimmermann organisiert den gesamten VIP-Bereich (in Zukunft soll im VEU-Haus zusätzlich ein neuer Raum eingerichtet werden).

Dazu hat McGregor ein völlig neues Marktingkonzept ausgearbeitet, das er in Kanada bei verschiedenen Klubs studiert hat. Man will den Sponsoren in Form von “packages” vor und nach dem Match viel mehr Unterhaltung bieten, auch für die Fans sollen die Heimspiele in der neuen Vorarlberghalle in Zukunft zu “Events” werden. McGregor: “Wir bieten den Leuten viel mehr Gegenleistung als bisher.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite