Vettel war aus der Pole Position ins Rennen gestartet, nach 53 Runden verwies der Jungstar den Finnen Heikki Kovalainen (McLaren-Mercedes) und den Polen Robert Kubica (BMW-Sauber) souverän um 12,512 und 20,471 Sekunden auf die Plätze zwei und drei. Die weiteren WM-Aspiranten landeten im Schatten von Vettel im geschlagenen Feld, Felipe Massa (BRA/Ferrari) wurde Sechster, Lewis Hamilton (GBR/McLaren-Mercedes) Siebenter und Kimi Räikkönen (FIN/Ferrari) Neunter. Nach 14 von 18 Saisonrennen führt nun Hamilton in der WM einen Punkt vor Massa.
Das seit 2006 in der Formel-1-WM fahrende Toro-Rosso-Team ist fest in österreichischer Hand. Energy-Drink-Milliardär Dietrich Mateschitz, der mit Red-Bull-Renault ein zweites WM-Team hat, und Österreichs früherer Formel-1-Held Gerhard Berger fungieren als Besitzer, Teamchef ist der Tiroler Franz Tost. Die WM 2008 geht am 28. September mit dem Nachtrennen in Singapur weiter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.